Translate / Sprache

Pedro

Pedro
Pedro wurde 2008 geboren. Ihn bekam ich dreijährig geschenkt, weil sein Besitzer sehr krank war und auch kurz danach verstrarb.

Bis dahin wurde Pedro alleine gehalten und viel zu sehr mit Leckerli verwöhnt. Sein Sturkopf glich einem sprichwörtlichen Esel. Aber er hatte ein so sonniges Wesen, dass man ihm nie böse sein konnte.

Eigentlich hat er sich nicht verändert. Er hat einfach den Schalk im Nacken und ist halt typisch Shetty und ein absoluter "Womanicer". 
Wir haben dann einfach mal getestet wie er reagiert, wenn ein Kind auf seinem Rücken sitzt. Meine Freundin war mit ihren Kindern zu Besuch - und siehe da, Pedro schien daran Gefallen zu finden. Seine Augen schienen zu leuchten, als würde er lachen. Seither laufen wir mit ihm spazieren mal mit Kind und mal ohne und er läuft wie ein kleines Uhrwerk.

Leider ist er zu dick. Und so überlegte ich mir, dass ich den Kutscherschein machen könnte und dazu noch ein 2. Shetty kaufen sollte, um ein kleines Gespann zu haben.
Dieser Vorsatz wurde gleich Anfang 2013 in die Tat umgesetzt. Mit Peppino hat Pedro einen erfahrenen Kutsch-Partner und es funktioniert meist recht gut. Nun ist die Kutsche defekt und wir brauchen neue Räder, dann müssen wir aber wieder regelmäßig fahren. Zum Schluss hat sich Pedro nämlich einfach auf seinen Hintern gesetzt und lief erst wieder, als wir wendeten um nach Hause zu fahren. Ich kann über solche Sachen ja bald lachen, aber erst mal möchte man fluchen wie ein Kesselflicker ...  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen