Translate / Sprache

Dienstag, 4. März 2014

Holz vor der Hütte

Ich habe noch Holz zu spalten, wozu ich vor dem Winter nicht mehr kam. Morgen werden wir aber erst mal um die Carports einen Holzstapel-Platz bauen, damit das Material gleich ordentlich aufbewahrt werden kann - es liegt sonst rum wie Kraut und Rüben.
Das sind Arbeiten, die Spaß machen.

Meine Olsen-Bande

Meine Pferde haben mal wieder Olsen-Bande gespielt. Sie haben das Tor im Stall geöffnet und sich an Heu und Stroh gütlich getan - natürlich nicht ohne überall ihre Hinterlassenschaften fallen zu lassen. Heu- und Mistgabeln, Schaufeln, Besen, Gummistiefel - nichts war vor ihnen sicher. Als sie mich sahen wurden ihre Augen ganz groß und dann sind sie ohne Aufforderung wieder hintereinander in den Stall. Ich muss ja lachen, aber das sollen sie natürlich nicht merken, sonst wollen sie mich vielleicht noch öfter zum Lachen bringen.