Translate / Sprache

Chico


er ist im Jahr 2000 geboren - ein Millenium-Pferd. 
Und er ist ein Kavalier und Gentleman.

Wenn ich zurück blicke als er zu mir kam, da war er zappelig, wollte nicht still stehen wenn man in den Sattel wollte und dann wollte er gleich lossprinten.

Mit Geduld, Konsequenz und völlig ohne Druck konnten wir in kurzer Zeit sein Verhalten ändern. Er ist nicht wiederzuerkennen.

Chico ist sanftmütig und liebevoll, seine Position als Chef der Herde nimmt er absolut souverän wahr.

Ein beispielhaftes Erlebnis:
Kindern sagt man immer, dass sie beim Füttern die Hand ganz flach machen müssen. Mir ist es kürzlich passiert, dass meine ganze Hand im Pferdemaul war und was soll ich euch sagen, meine Hand war klatschnass, aber ohne Verletzung. Ich möchte nicht zur Nachahmung ermuntern, aber bei mir war er absolut vorsichtig, ich habe keinen Zahn gespürt.

Grundsätzlich bin ich ja gegen die Fütterung von Hand, denn ich möchte die Tiere nicht zum Betteln erziehen und ich bin hier ja auch für die Sicherheit verantwortlich. Natürlich gibt es keine Regel ohne Ausnahmen - zumindest in diesem Fall nicht, aber das muss mit mir abgesprochen werden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen