Translate / Sprache

Takoda


ja mein Takoda, das ist ein besonderer Fall - hahaha

er ist 2010 geboren und ich habe ihn einjährig gekauft. Auf dem Grundstück zeigt er sich absolut obercool - aber wehe er ist mal draußen ... Er ist noch mitten in seiner Ausbildung. Er gibt sich sehr lernfreudig, aber in letzter Zeit zeigt er auch mal mit Kopfschütteln, dass er jetzt lieber etwas anderes machen würde.
Auch ist vor ihm nichts, aber auch rein gar nichts sicher. Er ist ein absoluter handarbeiter. Steigt in jeden Wasserkübel, tritt gegen die Stallwand, wenn ihm was nicht passt, tritt auch mal in die Strombänder ohne mit der Wimper zu zucken. Aber zu Menschen ist er lammfromm und ein Oberschmuser - wenn man kein Tierarzt mit Spritze ist oder gar Hufschmied, da kann er immer noch hohl drehen, obwohl er hier noch nie schlechte Erfahrungen gemacht hat. Zum Glück gibt es unsere Pferdetrainerin und Reitlehrerin Charlyn ...

Zur Zeit akzeptiert er Sattel auf dem Rücken, läuft wunderbar an der Longe, hört dabei auf jedes Kommando und den Rest wird er auch noch lernen. Es dauert halt etwas, weil wir so wenig Druck wie möglich und nur so viel Druck wie nötig aufbauen. Meine Pferde lernen, weil sie Vertrauen haben und nicht weil sie Angst vor Gewalt haben.

Alles in allem bin ich stolz auf Takoda. Und er macht seinem Namen alle Ehre, Takoda = "Jedermanns Freund".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen